Pressemitteilung „Neue Impulse für ein faires Schwalbach“

Diskussion und Vortrag mit Dr. Hans-Georg Hansen

12. November 2019 – Ein ausgewiesener Fairtrade-Experte kommt am Montag, 18. November, nach Schwalbach: Dr. Hans-Georg Hansen wird ab 18 Uhr im Gruppenraum 9+10 im Bürgerhaus über Möglichkeiten referieren, wie der Fairtrade-Gedanke auf der kommunalen Ebene gelebt werden kann.

Hans-Georg Hansen tritt bei einer öffentlichen Sitzung der Schwalbacher Fairtrade-Steuerungsgruppe auf. Für Schwalbach steht Ende des Jahres die Erneuerung des Titels „Fairtrade Stadt“ auf dem Plan. Hans-Georg Hansen wird bei der Veranstaltung noch einmal erläutern, was die Anforderungen an eine Fairtrade-Stadt sind und wird Beispiele für Fairtrade-Aktionen vorstellen. „Wir erhoffen uns von dem Vortrag neue Impulse für die Weiterentwicklung unserer Fairtrade-Aktivitäten“, sagt Katja Lindenau, die Sprecherin der Schwalbacher Steuerungsgruppe.

Erstmals hat Schwalbach den Titel Fairtrade-Stadt im Herbst 2015 erhalten. Seither hat es zahlreiche Aktionen, Ausstellungen und Veranstaltungen gegeben, die für die Verwendung fair gehandelter Produkte werben. Mitmachen kann jeder. Wer sich für fairen Handel einsetzen möchte, ist eingeladen, in der Steuerungsgruppe mitzuarbeiten. Weitere Informationen gibt es unter www.fairtrade-schwalbach.de im Internet.

Pressekontakt:
Mathias Schlosser